Meine Favoriten und Empfehlungen

Zu den Entengeschichten, klick:
Ein Jahr im Citroën 2CV

Unter dem Titel "Der 2CV im Dienste der Deutschen Polizei" veröffentlichte ich bereits vor Jahren einen Beitrag zur Historie des 2CV im Citroen-Jahrbuch No.3 des FGV-Verlag.

KiTa-Konzepte, Teamarbeit, Fortbildungen und Beratungen

Zwei Konzepte sein benannt:
Zur Sprache finden im Atelier
Eltern-Kind-Kunstprojekt
Staatl. anerkannte Erzieherin Standort Düsseldorf

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Düsseldorf

Kreisverband Düsseldorf
mit umfassenden Informationen zur Partei, Veranstaltungen, Treffs, Mitgliedschaft, den interessanten Arbeitsgemeinschaften und mehr...

Ratsfraktion Düsseldorf
mit umfassenden Informationen und Kontakten zu unseren einzelnen Ansprechpartner*innen der grünen Düsseldorfer Kommunalpolitik in der Fraktionsgeschäftsstelle, im Rat und seinen einzelnen Ausschüssen soswie unseren einzelnen Ratsinitiativen. Auch hier besteht die Möglichkeit der Mitarbeit in Arbeitskreisen.

DIE GRÜNEN DÜSSELDORF IM STADTBEZIRK 3
für Bilk, Unterbilk, Oberbilk, Flehe, Volmerswerth und Hafen
sind als "Stadtbezirksgruppe" organisiert und nennen sich: "Grüne Bilk"
Dort sind ebenso die Kontakte und Aktivitäten der Grünen Fraktion in der Bezirksvertretung 3 gelistet.

Junge Grüne Düsseldorf,
dem Treff der jungen Grünen Mitglieder um die 20 jeden 1. Donnerstag ab 19.30h im ZAKK

Und hier arbeite ich:
GRÜNE RATINGEN
Homepage & FACEBOOK

Tipp: Ute Meier, Landtageskandidatin für Ratingen, Heiligenhaus und Mülheim Süd

Weitere Empfehlungen:

Start Januar 2020: Ein neuer Verein zur Förderung der Musikkultur in Düsseldorf nimmt Fahrt auf:
KultUR Crew e.V..
Der grüne Wolf ist aktives Gründungsmitglied.

Büro für erforderliche Maßnahmen Düsseldorf,
mit Ökostrom, Geldanlage, Verkehr und Düssel-Solar e.V., Bürgersolaranlagen Düsseldorf

ZAKK
Zentrum für Aktion, Kultur und Kommuniaktion

Bürgerhaus im Salzmannbau - Himmelgeister Str. 107h - 40225 Bilk - nahe der Jazz-Schmiede
Anmietung preisgünstiger Veranstaltungs- und Versammlungsräume, Saal, Café, auch für nur wenige Stunden
Bürgerhaus Bilk, Preisübersicht Raum- und Saalmieten
Buntes Jahresprogramm an Veranstaltungen, Kursen und mehr

Baumschutzgruppe Düsseldorf
mit Tipps zur "Ersten Hilfe" beim Baumfällungen in Ihrer Nachbarschaft, Terminen und Kontakt zum Mitmachen. Die Baumschutzgruppe Düsseldorf ist unabhängig und überparteilich.

Direkt dazu passend die Baumschutzsatzung Düsseldorf

Grünspechtmobil
Die mobile Grünholzwerkstatt für Kinder, Kindergärten, Jugendliche, Weiterbildung von Erzieherinnen und Erzieher.
Das Grünspechtmobil fährt (fast) überall hin...

DIE FRIEDRICHS
Standortgemeinschaft Handel, Gewerbe, Gastronomie, Ärzte und Apotheken für Bilk und Friedrichstadt:
Initiative Anrainer DIE FRIEDRICHSstraße

Radurlauber in Düsseldorf willkommen!
Die Düsseldorf Tourismus hat auf ihrer Website vielerlei Informationen für Radtouristen in Düsseldorf zusammengestellt:

Übersetzungen Deutsch - Spanisch durch Raquel González Fernández, Donostia (San Sebastian), Spanien

Donostia ist übrigens auch eine tolle Reisedestination, für Leute mit Schwächen besonders für aufregend schöne Landschaft, tolle Muschelbucht (Die Concha), mit Schwächen für charmante Menschen die weiderum Schwächen für gute Küche und Humor haben; dies sagte sich auch einst einmal der harte Recke "Diddi der Unblutige".

Und nun noch was "Kultur":

Kneipen

Düsseldorfs beste Rock&Blues-Kaschemme DIE BLENDE BILK
Zitat von einer (verblichenen) privaten Homepage:
"Südlich der Düsseldorfer Altstadt - nahe der Grenze zwischen Bilk und Friedrichstadt - befindet sich Die Blende Bilk. Seit über 25 Jahren wird hier bei den Klängen von Rock und Heavy Metal Düsseldorfer Kneipenkultur gelebt. Das Spektrum der Gäste reicht dabei von jung bis ins Rentenalter. Entgegen hartnäckiger Gerüchte gehören Heavykutte oder lange Haare nicht zu den Zugangsvoraussetzungen, der Dresscode lautet eher leichter Bieranzug."
Zitatende.
In der Blende Bilk arbeitet der schnellste und freundlichste Kellner Düsseldorfs, der an einen französischen Torwart nur mit mehr Haaren erninnert. Zu essen gipps quasi nix, aber dafür lecker Frankenheim, Fürstenberger und Flensburger, guten Kaffee, Schmitz (O-Saft-Schorle) nach `m Sport und eine Reihe gar nicht teurer Whiskies wie dem feinen Single Malt Laphroaig (Scotch, Torfwhisky) von der Insel Isley.

Meine persönliche Empfehlungen:
- Die Blende Bilk ist an Karneval "Pappnasen frei Zone"
Sports:
- Billard
- Einwerfen, leider kein Link vorhanden, zwei Scheiben und eine Menge von Pfeilen stehen Interessierten zur Verfügung.
- Volleyball, leider mitlerweile Geschichte, hier wurde vor Jahren das Team gegründet. Geblieben ist, wir bekämpfen hier immer noch die Dehydrierung und die schreckliche Unterhopfung.

Mystic Man

Mit zwei Jeans und einer Gitarre zog er einst aus in Richtung USA um dort sein musikalisches Glück zu suchen. Er kam nach über einem Jahr mit seiner Gitarre und immerhin einer Jeans als Singersongwriter zurück.
Voller Reichtum war aber sein emotionales und künstlerisches Gepäck, viele Eindrücke, Sangeskollegen und - Kolleginnen, Erfahrungen vor, hinter und auf der Bühne.
Und ein Name.

Ein Zeitzeuge: "Du spielst immer wieder anders, immer wieder neu, kreativ und frisch." Schaute unseren Interpreten an und fuhr fort: "Du bist für mich der Mystic Man!"

Der Rock `n´ Roller bestreitet diese Anektode, die er mir irgendwann erzählte, immer vehement. Aber sie ist irgendwie wahr. Und vor allem, sie passt.

Mein persönlicher Favorit der auf Myspace sieben eingestellten Songs ist - ach das habe ich übrigens vergessen, alle Songs sind Mystic Man pur - also persönlicher Favorit ist Human Zoo.
Live spielt Mr. Mystic alleine oder in einer Dreier-Combo einen bunten Mix aus Blues, Rock `n´ Roll, gecovert und seine eigenen Sachen. Viel Spaß beim reinhören.

LOADED DICE

...bedeutet in etwa Gezinkte Würfel. Doch überhaupt nicht gezinkt spielt diese Band aus Bilk ihren Rhythm n Blues klar und unmissverständlich.

Loaded-Dice-from-Duesseldorf-Bilk

Sie covern und spielen gerne ihre eigenen Songs, welche sich ein wenig an CCR und Bryan Adams anlehnen.
"Wolfmans" virtuose Gitarrensoli plus mit feinstem Fingerspitzengefühl berührte Tasten begleiten die famose Sängerin Katrin. Schlagzeuger Tom darf auch singen, was er dann sehr gerne bei seinem eigenen "Road Blues" macht. Flott geht es bei "Back home L.A." zu. Ein wunderschönes Stück ist vom Tastenmann Rainer komponiert, "You attract me" geht sanft unter die Haut.
Alle Songs gibt es zum reinhören als download.
Mit etwas Augenzwinkern möchte ich noch sagen, dass sich Loaded Dice ebenfalls jedem Düsseldorfer Ironman als beschwingende Musik zum Bügeln eignet, soeben selbst erlebt.

Sie möchten einen Kontakt zur Band? Bitteschön.

Auf dem Land wurde aufgeräumt

Oder: Bürgerinnen und Bürger gestalteten ihre Stadt selbst.
Siehe Offensive gegen Leerstand Kyllburg .... und der Grüne Wolf war mittendrin.

Jeder Mensch hat Schwächen, eine meiner vielen Schwächen sind eben die Eifel und dort besonders Kyllburg.

Und jetzt geht es nach Afrika

Kudeca e.V.

ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Mülheim und Ratingen.

Kudeca e.V. unterstützt ein winziges Kinderkrankenhaus nahe Kumba in Kamerun. Klar, Spenden sind immer willkommen.

Für Infos klick: Kudeca e.V.

Viel Freude beimer-lesen dieses wunderschönen kleinen Projekts.