Dietmar Wolf, der grüne Wolf für Düsseldorf

Der grüne Wolf in der Presse

Zeitlos:

Portrait Der grüne Wolf
von Nicole Kampe, Rheinische Post


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

16.02.2019
Handel in Düsseldorf engagiert sich für Verkehrdwende
Bessere Logistik, vergünstigte Angebote für Kunden, die mit Bahn und Rad kommen: Düsseldorfs Händler haben viele eigene Ideen, um einen Wandel voranzutreiben.
Rheinische Post, Düsseldorf, von Laura Ihme und Nicole Kampe

08.02.2019
Bürger sind sauer auf die Sparkasse
Teaser: Düsseldorf. Die geplante Schließung von 14 Filialen der Stadtsparkasse sorgt weiter für Unmut. Bezirkspolitiker und Seniorenvertreter fordern ein Umdenken. Das Institut hingegen verteidigt seinen Kurs.
Rheinische Post, Düsseldorf von Nicole Lange & Nicole Kampe

02.02.2019
Zoff um Wildpinkler Gibt es am Lessingplatz die große Toiletten-Lüge?
Düsseldorfer EXPRESS, von Christoph Borschel.
Ergänzung:
In der Angelegenheit hatte ich ein gutes Gespräch mit der Leiterin des Amts für Immobilienmanagment Frau Kerler. Sie versprach, sich zu kümmern und mir einen Bescheid zu geben, was wann wie und für wieviel Geld an und in dem Häuschen gemacht werden kann. Selbst legte ich Wert darauf, dass möglichst noch diesen Winter etwas erfolgt. Bei einer kleinen Summe versprach ich, mich in der BV3 für eine Finanzierung einzusetzen. Zusagen kann ich dies allerdings nicht, ich bin einer von Neunzehn.

31.01.2019
Unmut über Hotelneubau in Oberbilk
Rhjeinische Post, Oberbilk, von Stefani Geilhausen

24.01.2019
Zuviel Lärm an der Notfallpraxis
Westdeutsche Zeitung von Annic Voelkel

22.01.2019
Düsseldorf Notfallpraxis: Anwohner klagen über Lärm auf der Florastraße
von Dirk Neubauer report-d.de

10.01.2019
Geschützter Radweg in Düsseldorf ist beschlossen – und doch fraglich
Westdeutsche Zeitung von Alexander Schulte zur Protected Bikelane auf der Klever Straße
Anmerkungen:
Das Verfahren in Düsseldorf: nach dem am 09.01. positiv abgestimmten Bedarfsbeschluss folgt nun ein sog. Ausführungs- und Finanzierungsbeschluss, der im Rat abgesegnet wird muss. Es bleibt also spannend.

10.01.2019
Düsseldorf bekommt die ersten Umweltspuren
Grüne: Mutig, aber auch kritisch vorgehen
NRZ Düsseldorf

10.01.2019
RP-Reihe Vorschau 2019 Stadtbezirke
Ausblick: Verkehr und Wohnen stehen im Fokus
Rheinische Post von Nicole Kampe und Marc Ingel

14.12.2018
Bericht zur Haushalts-Ratssitzung vom 13.12.
Rheinische Post mit nettem Foto von Andreas Bretz

24.10.2018
So sehen Düsseldorfer Grüne den Aufschwung der Partei
von Katharina Gilles, Neue Rhein Zeitung

18.10.2018
Danke Radfahrer sagen die Grünen
von Ute Neubauer, report-d.de

13.10.2018
Einkaufsabend soll nur der Anfang sein
von Bernd Schuknecht, Rheinische Post

08.10.2018
Die Friedrichstraße hat eine Zukunft
von Annic Voelkel, Westdeutsche Zeitung

17.09.2018 Händler wollen Friedrichstraße beleben
von Nicole Kampe, Rheinische Post

10.09.2018
Aufruhr: Bürgerinitiative RRX unzufrieden mit Terminplanung der Bahn
Ergänzung: Nicht abgedruckt wurde mein Aufruf, mit der BI RRX für mehr Trubel zu sorgen, um so die Stadt bei der "öffentlich rechtlichen Vereinbarung" im eigenen Sinne zu unterstützen.
Hinweis: Das Problem ist nicht die Stadt!

07.09.2018
"Enabling Creativity": Drei Jahre KomKuK – Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft
auf focus online

30.07.2018
Neue Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Duisburg
von Christian Herrendorf, Westdeutsche Zeitung

03.07.2018
Oberbilk: Debatte über neue Straßennamen für "Grand Central"
Westdeutsche Zeitung, Kürzel che

25.06.2018
Grüne bleiben bei ihrem NEIN zum Ed Sheeran-Konzert

16.02.2018
Friedrichstraße: Umbau nicht vor 2020/2021
von Annic Voelkel, WZ

20.12.2017
Papierfabrik Hermes: Abriss im Januar
von Annic Völkel, Westdeutsche Zeitung

20.10.2017
Es wird kriminell - Klaus Stickelbroeck liest in Kyllburg
Triedrischer Volksfreund (red)

01.03.2017
Leere Schaufenster in Kyllburg füllen sich
von Stefanie Glandien, Trierischer Volksfreund

15.08.2016
Von einem der auszog, Bier zu brauen
von Rudolf Höser, Triedrischer Volksfreund

10.08.2016
Hier ist Hopfen und Malz noch nicht verloren
Trierischer Volksfreund

09.06.2016
Leerstände in Grünstadt: "Impulsveranstaltung am 08. Juni 2016 führte zu anregenden Diskussionen“
Pressedienst Stadt Grünstadt

Kyllburg gewinnt Preis für Kampf gegen Leerstände
von Katharina Hammermann, Trierischer Volksfreund

05.01.2015
Rasanter Wohnungsbau in beliebten Düsseldorfer Vierteln
von Semiha Ünlü, Rheinische Post

13.08.2014
Der Frauenverhinderer der Grünen
Denisa Richters, Rheinische Post

30.06.2013
Leerstandslotsen helfen bei Wertsicherung und Wiedernutzung
AK Kurier, Unkel

gwpressetexttest