Mit dem Rad nach Chablis und entlang des Canal de Nivernais

Strecke: Pause in Nevers

26.07.2018 0 km 37 Grad in Nevers und Pause

Espace-Bernadette-Soubirous-Nevers Pause! Nevers wäre es wert gewesen, sich länger anzusehen. Alte kaum hergerichtete Straßenzüge und Gässchen mitten im Zentrum. Mondäne gepflegte Bauten aus der Wende des 19. und 20.Jahrhunderts. Das herzögliche Palais. Sehr viele Cafés und Bars, Eisdielen und Brasserieen. Eine Altstadt mit viel Charme, viel Betrieb und ohne weiße Kaninchen.

In der Nacht erblickte ich den fast vollen Mond mit dem Mars im Schlepptau. Letzterer ist auf dem Foto nicht zu erkennen, glauben Sie mir, er war da.

Karte
Die gesamte Tour ist in etwa auf einer Karte im kostenlosen Tourenportal komoot.de skizziert - Registrierung erforderlich.
Nach der erfolgten Registrierung auf der Tourseite zur vergrößerbaren Karte und Höhenangaben runterscrollen. Gute Lektüre.

Bitte umblättern

<< Zurück . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Weiter zur nächsten Seite >>

Nachfolgend noch ein paar wenige Fotos von Espace Bernadette Soubirous Nevers und Motive aus der Stadt Nevers.