Im Café beraten Naturstrom, EWS=Elektrizitätswerke Schönau und greenpeace energy kostenlos und verbindlich über ihre Tarife. Bringen Sie Ihre letzte Stromrechnung zum Kostenvergleich mit.

Presseinfo

Strom macht mein Mann

Kohlendreck? Atomstrom? Es geht auch andersrum! Wie einfach das geht zeigt der Düsseldorfer Verein "Düssel Solar e.V." am Donnerstag, dem 04.11.2010 ab 20.00 Uhr im Cafe Piranha, der netten Nachbarschaftskneipe für Schwule, Lesben and Friends auf der Bilker Allee 110 in Düsseldorf - Bilk.

Strom-macht-mein-Mann

Mit einem runden Programm rund um Ökostrom informieren die Vereinsaktiven über Erneuerbare Energien, den sinnvollen Wechsel zu Ökostrom der verschiedenen zertfizierten Stromanbieter wie EWS, Naturstrom und greenpeace energy sowie Bürgersolaranlagen. Die Besucherinnen und Besucher sind gebeten ihre letzte Stromrechnung mit zu bringen, so lassen sich am besten die Stromkosten errechnen und vergleichen.

Überraschend wird sein, dass der Wechsel zu einem Ökostromanbieter Preisvorteile bringen und tatsächlich Geld gespart werden kann. Neben den ökologischen Vorteilen natürlich!

Und die Liebe zum Ökostrom geht auch durch den Magen: "Das Wechseln war sehr einfach, ich weiss auch nicht warum ich so lange gewartet habe," sagt ein Aktiver, "Nur den Zählerstand ablesen, Antrag unterschreiben und ab die Post. Und was meinen Sie, wie herrlich meine erste Portion Bratkartoffeln mit Ökostrom geschmeckt hat!" Allen im Bratkartoffelverhältnis sei also Ökostrom empfohlen?

Zu dieser vielleicht etwas anderen Verbraucherinformation verströmt das Cafe Piranha energiegeladene Getränke, elektrisierende Musik und humorvolle Gewinnmöglichkeiten.
Greenpeace schreibt: "Die Natur würde wechseln, wenn Sie könnte. Der Mensch kann."
Der Eintritt dazu ist frei.

Donnerstag, 04.11.2010 ab 20.00 Uhr
Café Piranha,
Bilker Allee 110, 40217 Düsseldorf-Bilk
ÖPNV: S-Bahn Bilk, S8, S11, S28, Straßenbahnen 703, 706, 707, 712 sowie Straßenbahn 708 bis Kronprinzenstraße.
Veranstalter: Düssel-Solar e.V.
Infos: Düssel Solar und Dietmar Wolf mobil: 0173-5724222

Düssel-Solar e.V. wird am 12.11.2010 mit dem Umweltpreis 2010 der Landeshauptstadt Düsseldorf ausgezeichnet.