Dietmar Wolf, der grüne Wolf für Düsseldorf

Themen

Wirtschaft

Fairer Wirschaftsfaktor Radreisen: Entwurf Papier für die grüne LAG Tourismus NRW

Radreisen II. Ratsbeschluss Düsseldorf 06.02.2020

Förderung Einzelhandel und Gastronomie durch: Einkaufen mit dem Fahrrad

Projektidee: Aktiv-Höfe - Flächen für Handwerk, Kreative & Proberäume in einem Gebäude bzw. in Höfen realisieren.


Energie

Das Öl ist bald alle, das Gas auch, Uran übrigens auch. Wer da nicht seine eingene Zukunft verpennen will setzt sich für alternative Energien ein.



Kultur von unten ist mein Schlagwort. Als ein ehemaliger Veranstalter von lokalen Musikkonzerten sehe ich oft das Vorurteil "Düsseldorf kauft nur Kunst von Aussen" bestätigt. Zu Kulturthemen:

Kultur

Zum Thema Kulturräume klick: No Gentri! keine weitere Gentrifizierung

Zum Thema kleinteilige finanzielle Förderung für Kultur (Billdende Kunst, Musik, Lesungen u.v.m.) aus Mitteln der Bezirksvertretung klick: BV3-Förderungen

Radverkehr & Der grüne Wolf fährt Fahrrad

Neben dem Wirtschaftsfaktor Radreisen finden Sie hier eine Reihe von eigenen selbst "er-fahrenen" Reisebeschreibungen und Radtourentipps. Gewonnene Erfahrungen, welche was in die genannten Aktivitäten zu Radreisen nach und durch Düsseldorf einflossen.