Dietmar Wolf, der grüne Wolf für Düsseldorf

Kultur

Kultur von unten ist mein Schlagwort.

Als ein ehemaliger Veranstalter von lokalen Musikkonzerten sehe ich oft das Vorurteil "Düsseldorf kauft nur Kunst von Aussen" bestätigt.

Ich möchte für Düsseldorf erreichen,

+ dass es bessere Proberäume für die ca. 400 Bands in Düsseldorf gibt, einem Immobilienmarkt, der unterschätzt wird,
siehe dazu meine Projektidee aus 2/2020: Gewerbehöfe, Kreative & Proberäume

+ dass es eine Förderung der lokalen Kunstszene mit kleinen Galerien gibt,

+ dass es eine Förderung der Kreativwirtschaft gibt. Die in Düsseldorf ansässigen Werbeagenturen beklagen laut, dass es keine Nachwuchskräfte gibt; kein Wunder,

+ Förderung von Auftrittsmöglichkeiten für Bands und Theater.

Gentrifizierung

Klick mein Video NO Gentri!
Ich unterstütze das Bürgerbegehren für eine Milieuschutzsatzung, für preiswertes Wohnen. Und mehr. Keine weitere Gentrifizierung.

Hier ein schöner Erfolg:

Finanzielle Förderung

das habe ich erreicht:

Die Bezirksvertretung 3 fördert seit jeh her nach vorheriger zeitiger(!) Beantragung Kultur, Sport, Feste, Integration und mehr im Stadtteil. Die Vergabetermine der Mittel sind dreimal jährlich.


Spontan? Auf meine Intitiatve hin vergibt die BV3 zudem eine schnelle kurfristige kleinteilige Förderungen in maximaler Höhe von 400,00 Euro für Kulturfeste, kleine Events, Ausstellungen, Sport, Straßenfest und viel mehr.
Und das recht schnell und unkompliziert.
---> Alle Infos!