Abgelegtes ins ARCHIV

Von und mit Dietmar Wolf

5. Bilker Kriminacht

5. bilker kriminacht

Sechs Autorinnen und Autoren lesen für einen guten Zweck.

Donnerstag, 27.03., Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr
Bürgersaal in der 1. Etage Bürgerhaus im Stadtteilzentrum Bilk, Bachstraße 145, nahe Düsseldorf Bilk Arcaden und S-Bahn Bilk (1. Etage über der Stadtbücherei)
Eintritt 12,00 Euro
Vorverkauf bei BiBaBuZe, Aachener Straße 1 sowie beim Kartenvorverkauf der Düsseldorf Bilk Arcaden im dortigen Souterrain.

Das Verbrechen hält wieder Einzug in Bilk, zum Glück nur erfunden, ausgedacht und zu Papier gebracht von Schriftstellerinnen und Schriftstellern aus dem Großraum Düsseldorf.

Stefanie Koch, Thomas Hoeps, Stephanie Bursch, Jo Martina K. Schneiders, Stammer und Horst Eckert lesen zu Gunsten des Projekts Mädchenlandschaften des Bilker gemeinnützigen Trägers der Jugendhilfe „Aktion Gemeinwesen und Beratung e.V.“.
Die Moderation übernimmt wieder der Initiator der Bilker Kriminächte Dietmar Wolf.

Raub, Mord, Totschlag spielen bis bei den Bilker Kriminächten eine spannende, zum Teil gruselige und manchmal makaber fröhliche Rolle, diesmal kommt noch die Straftatbestände des Kunstfälschens und Organhandels hinzu.

Am Büchertisch von BiBaBuZe gibt es die Krimis selbstverständlich zu kaufen. Stephanie Bursch spendet den Verkaufserlös aus ihren Büchern dem AGB-Projekt. Die Autorinnen und Autoren signieren gerne ihre Werke, es ist eine sehr gute Gelegenheit, einmal mit den Schriftstellerinnen und Schriftstellern ins nähe Gespräch zu kommen. Dabei mag ein Glas vom besonderen Wein schmecken.

Ausgeschenkt wird der beliebte fair gehandelte und ins Thema passende „Mafia-Wein“ von el-martin, den es neben anderen mörderischen Mitbringseln wie „Blut-Schokolade“ auch zu kaufen gibt.
Fans heißer und kalter Getränke zu kommoden Preisen finden an der Bar ihre Quellen. Den Bar-Service-Dienst übernimmt das aus dem Straßenkarneval bekannte „außerordentliche Ordnungsamt“.

Noch gibt es Karten!

Infos: 5. Bilker Kriminacht