Dietmar Wolf, der grüne Wolf für Düsseldorf

internes archiv!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der grüne Wolf ist kampfbereit Der gruene Wolf kommt pur

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Grüne Wolf für Düsseldorf


Dietmar Wolf, der Grüne Wolf für Düsseldorf

Lebensqualität da wo ich wohne!
Das ist mein Motto


Hallo und Guten Tag. Eine kurze Vorstellung:
Mein Name ist Dietmar Wolf, ich bin 60 Jahre jung, Vater eines längst erwachsenen Sohnes.
Ich wohne in der Friedrichstadt, arbeite in Ratingen und bin im Stadtbezirk aber auch hier & dort gerne mit dem Fahrrad unterwegs.

Seit der letzten Kommunalwahl 2014 habe ich im größten Stadtbezirk Düsseldorf, dem Stadtbezirk 3, das Amt des 2. stellvertretenden Bezirksbürgermeisters unseres Stadtbezirksparlaments der Bezirksvertretung 3 inne und bin zudem Ratsherr im Wirtschaftssauschuss der Stadt Düsseldorf sowie im dortigen Ordnungs- und Verkehrsausschuss und dem für mich wichtigen Ausschuss für Anregungen und Beschwerden.
In unserem Stadtbezirk bin ich einer der Sprechenden der Stadtbezirksgruppe 3 Grüne Bilk.

Ich glaube, wir konnten bisher eine Menge manchmal vielleicht auch kleinteiliger Dinge für unseren Stadtbezirk erreichen. Als Beispiel sei das Bürgerforum (formals Stadtbezirkskonferenz) und kurzfristige finanzielle Förderung (siehe Kasten unten) sowie auch kurzfristige Kompromisse bei Bauvorhaben genannt.
Dass "Gefördeter Wohnraum" im Quartier M realisiert wird, wuchs auf meinem Mist, eh Engagement in der BV3.
Diese Arbeit möchte ich gerne jetzt in der neuen Ratsperiode fortsetzen.

Allein bedingt durch die Arbeit in der Bezirksvertertung ist das Arbeitsfeld Stadtentwicklung mehr in meinen Fokus gerückt. Der ehem. Toom-Baumarkt, Am Steinberg, Mindener Straße, Albrecht-Dürer-Berufskolleg alt&neu, Neuerschließung von Wohnbaugebieten an der Völklinger Straße, Witzelstraße und mehr sorgen allein für "viel zu tun" aus dem Stadtbezirk 3.

Mehr Grün in die Friedrichstadt steht weiter und muss weiter auf meiner Agenda stehen. Im Laufe der letzten Jahre richtete sich der Grüne Focus in der BV3 auf die Plätze, Aachener Platz, Oberbilker Markt und den Lessingplatz, der Letztere erfährt nach langen Bemühungen nun mit starker Bürgerbeteiligung sinnvolle Veränderungen.

Als Ratsherr liegt mein Schwergewicht auf der Integration. Trotz damaliger Opposition sind Angela Hebeler und mir schöne kleine Erfolge wie das Frauen-Welt-Café und die Auflage einer Broschüre für Migranten-Ökonomie gelungen. Das werden wir jetzt nun weiter fortsetzen.
Klar, in die Ratsarbeit spielt die Bezirksvertretung kräftig mit hinein. Die Mitgliederversammlung am 15.02.2014 bestätigte mir dazu meinen bisherigen Wahlkreis 12, Friedrichstadt Ost.
Also: Der Grüne Wolf für Düsseldorf und für den Stadtbezirk 3.

Für Lebensqualität, heißt

mehr grüne Stadtteile - und damit nicht nur Umweltschutz
soziale Gerechtigkeit
Förderung der lokalen Kunstszene
und mehr

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß bei der Lektüre meiner Seiten.
Neu: Der Grüne Wolf auf youtube.de

Ein kleiner Tip: Achten Sie auf Links im Fließtext, nur die wichtigsten Themen stehen in der Navigation.
Und manchmal kann sich hinter so einem Link auch eine kleine humorvolle Geschichte verbergen, reine sture Politik ist nämlich so gar nicht mein Ding.

Ihr Dietmar Wolf

Finanzielle Förderung

Die Bezirksvertretung 3 fördert nach vorheriger zeitiger(!) Beantragung Kultur, Sport, Feste, Integration und mehr im Stadtteil. Die Vergabetermine der Mittel sind dreimal jährlich.

Spontan? Auf meine Intitiatve hin vergibt die BV3 auch recht kurzfristig eine schnelle kurzfristige kleinteilige Förderung in maximaler Höhe von 250,00 Euro.
---> Alle Infos!

ABSCHALTEN

Ich verstehe allen Ernstes nicht, dass immer noch nicht alle Bürgerinnen und Bürger zu Oekostromanbietern wechseln wollen.

Dabei ist es so einfach
1. Antrag ausfüllen, Zählernummer eintragen und Zählerstand merken
2. Antrag ab in die Post.
3. Den "Rest" machen die Anbieter.

Wer ganz sicher sein möchte wechselt zu den vier zertifizierten Ökostrom-Anbietern
NATURSTROM, Düsseldorf,
Elektrizitätswerke Schönau EWS,
Lichtblick - oder
greenpeace energy.
Tipp: Ökostrom kann durchaus preiswerter als konventioneller Strom sein!

Noch ein Tipp: Was meinen Sie, wie meine erste Portion Bratkartoffeln mit Ökostrom geschmeckt hat?

Und wer dann noch nach einer sinnvollen nachhaltigen Geldanlage (ab 500,00 Euro Einlage) sucht, kann sich sehr gerne und gut mit Bürgersolaranlagen in Düsseldorf beschäftigen.
Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürger haben bisher über eine Million Euro in Bürgersolaranlagen von und mit Düssel Solar e.V. investiert, so geht unter anderem
Atomausstieg selbst gemacht!