Dietmar Wolf, der grüne Wolf für Düsseldorf

Kommunalwahl 2009

Die Kommunalwahl ist längst vorbei, das Danke ausgesprochen. Aber ansprechen kann man mich immer noch, ich beisse immer noch nicht.
Nutzen sie meinen Kontakt, besuchen Sie die öffentlichen Sitzungen der Bezirksvertretung oder unsere Stadtbezirkskonferenzen.
Interessiert an GRÜNEN Themen? Dann winkt der Besuch unserer Stadtteilgruppe, immer jeden ersten Dienstag im Monat.
Na bitte.
Auf Wiedersehen!

Lebensqualität da wo ich wohne!
Das ist mein Motto, mit dem ich für Bilk und Friedrichstadt kandidierte.

Und da hat sich im Jahr 2014 auch nichts dran geändert. Denn in diesem Thema muss man bei der >derzeitigen< Ratsmehrheit noch eine ganze Menge dran tun.

Im August 2008 rückte ich als Mitglied der Bezirksvertretung 3, dem Stadtteilparlament für Bilk & Friedrichstadt nach.

Zusammen mit Christine Ewert, wir GRÜNEN haben ja immer eine Doppelspitze, war ich zur Kommunalwahl 2009 grüner Spitzenkandidat für unser Stadtteilparlament, der Bezirksvertretung 3.

Mein Wahlkreis 12 "Friedrichstadt Ost" ist das Quartier rund um den Fürstenplatz und weiter nördlich über die Luisenstraße und "Kleine Kö" bis zur Graf-Adolf-Strasse.
Das Quartier Unterbilk und Friedrichstadt, in dem ich selber wohne, möchte ich gern im Stadtrat vertreten.

Danke!

Ganz herzlich möchte ich mich auch im Namen unserer Stadtteilgruppe "Grüne Bilk" im Stadtbezirk 3 bei meinen Wählerinnen und Wählern für das tolle Wahlergebnis in meinem Wahlkreis 12, Friedrichstadt Ost, bedanken. 27,1% der abgegebenen Stimmen ist einfach grandios und beinahe, beinahe hätte es zum ersten Mal in der Grünen Düsseldorfer Geschichte ein Direktmandat gegeben, dazu fehlten mir nur eine Hand voll Glück, die Differenz zur Gewinnerin Hildegard Kempges liegt bei 32 Stimmen.

Im gesamten Düsseldorfer Stadtgebiet schlossen wir Grünen mit 14,6% ab, das sind 2,3% Zuwachs und auf Grund von sog. Überhangsmandaten 14 Sitze im neuen Stadtrat. Für mich als 14. auf der Ratsliste bedeuted dies überraschend: Drin!

In der Bezirksvertretung 3, unserem Stadtteilparlament für Bilk und Friedrichstadt legten wir Grüne ebenfalls zu und konnten unsere vier Sitze halten. Spannend ist dort wie es nun weiter geht. Die CDU erreichte ihr Ziel der absoluten Mehrheit nicht und obwohl die FDP noch einen Sitz dazu gewann, auf Kosten der SPD, reichte "schwarz/gelb" auch nicht. Nach langen intensiven Verhandlungen zur zukünftigen Zusammenarbeit, denkbar waren schwarz/grün, schwarz/rot, rot/rot/grün, rot/grün/gelb oder gar grün/schwarz/rot in unserer Bezirksvertretung, entschieden wir GRÜNEN uns für eine Zusammenarbeit mit der CDU. Diese stellte sich nach vielen Monaten viel besser dar als ich ja dachte. Überraschung! In der konstituierenden Sitzung wurde ich als erster Stellvetreter des neuen Bezirksvorstehers Walter Schmidt (CDU) gewählt.

Herzliche Einladung, nehmen Sie doch einmal an einer Sitzung unserer Bezirksvertretung teil, die Termine finden Sie als download bei der Stadt Düsseldorf.

Ihr Dietmar Wolf

START!

Zurückgekehrt von einem schönen einwöchigen Radurlaub zum Seele baumeln lassen und Energie tanken, startete der Grüne Wolf am Samstag 08.08.2009 mit seinem "fliegenden Infostand".
Im Laufe der nächsten Wochen werde ich an vielen Plätzen meines Wahlbezirks anzutreffen sein. Bitte sprechen Sie mich an, ich beisse nicht, diskutieren Sie mit mir und/oder teilen Sie mir ihre Anregungen mit.
Mitgenommen am Samstag habe ich als Beispiel die zugeparkten Bürgersteige auf der Bunsenstrasse und ein paar Tage vorher das nachts sehr laute Kopfsteinpflaster auf der Hüttenstrasse.